Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Radau gegen HIV

Radau gegen HIV 2012

Bei meiner täglichen Recherche rund um HIV fand ich einen brandaktuellen Artikel zur Benefiz-Konzertreihe „Radau gegen HIV“ am 12.01.12 in Münster.

Von mir gibt’s ein ganz herliches Dankeschön an die Organisatoren dieser Veranstaltungen; der Erlös geht nämlich an die AIDS-Hilfe Münster.

Hier gibt’s einen Bericht (von Claus Röttig, Münster) in den Westfälischen Nachrichten:

„Wir veranstalten schon zum 16. Mal ein Konzert unter dem Motto Radau gegen HIV“, erklärte Mario Kloschinski vom Organisationsteam. Entstanden ist die Konzertreihe aus einem Schulprojekt. „Damals sollte unser Gründer Tobias Voß in der Schule etwas zum Thema HIV machen, und so kam ihm die Idee mit einem Benefizkonzert.“ Das Thema sollte ein großes Publikum erreichen, und das schaffe man mit einem Konzert.

„Ich finde das Thema sehr wichtig. Es ist toll, dass man die Arbeit der Aids-Hilfe mit einem Konzert unterstützen kann“, so einer der Besucher. Er habe das Gefühl, dass die Präsenz der Krankheit immer weiter in Vergessenheit gerate. „Und da ist es doch toll, wenn man Aufklärung mit Spaß und guter Musik verbinden kann.“

 

http://www.radaugegenhiv.de

 

Advertisements