Schlagwörter

, , , , , , ,

Aktuelle Internet-Umfrage

Aktuelle Internet-Umfrage

Ich möchte Dich auf eine aktuelle Internet-Umfrage hinweisen – sofern Du HIV-positiv bist, kannst Du teilnehmen. Hier gibt’s weitere Infos.

 

Aufgrund einer Berichterstattung des Online-Portals queer.de wurde die Aids-Hilfe Dresden auf eine interessante sportmedizinische Umfrage der Berliner Humboldt-Universität aufmerksam.

Neben den bereits erforschten unterschiedlichsten Einflussfaktoren auf die Gesundheit bei HIV, soll erstmals auch das Thema Sport nähere Betrachtung finden. Abgesegnet wurde die Untersuchung durch die Ethikkommission der Charité Berlin. Ebenso wichtig sind die Erläuterungen zum Datenschutz. Die Teilnahme ist vollkommen freiwillig und anonym. Bei Nicht-Teilnahme entstehen keinerlei Nachteile. Die Teilnahme kann jederzeit – auch während der Befragung – abgebrochen werden. Die Beantwortung nimmt circa 15 Minuten in Anspruch.

Die Aids-Hilfe Dresden findet die Umfrage sehr sinnvoll und unterstützungswürdig. Wir möchten daher HIV-positive Menschen ermutigen, daran teilzunehmen.

Alle weiteren Informationen finden sich unter den folgenden Links: http://www.hibes.eu/survey/de/1/

Advertisements