Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,


Heizung die wärmt - Kuschelige Wärme

Heizung die wärmt - Kuschelige Wärme

Ich komme gerade in meine Wohnung rein und habe es mir hier gemütlich gemacht. Draußen sind es minus 15 Grad Celsius – und gefühlte minus 25 Grad. Brrrr… Es ist wirklich: *arschkalt*

Da kommen mir die Bilder von einer Kurzreportage aus dem Ausland in den Kopf. Diese lief vor ein paar Tagen im Fernsehen. In den östlichen Nachbarländern Polen,  Ukraine und Weissrußland sind schon über 200 bis 300 Menschen durch die Eiseskälte erfroren. Leider müssen dort viele Menschen auf der Straße leben, weil sie arm sind und der Staat ihnen keine Bleibe geben kann.

Leider geht es nur wenigen Menschen auf dieser Welt – und sogar in Europa – so gut wie uns in Deutschland.

Ich dafür dankbar, dass ich hier in diesem reichen Land leben kann und das Glück hatte, dass ich hier geboren bin.

An solchen eiskalten Abenden freue mich über meine Heizung in meiner Wohnung, die ich einfach aufdrehen kann und es wird warm.

Es ist wichtig, sich an diese Selbstverständlichkeiten zu erinnern und sie zu sehen. Denn das ist absolut nicht selbstverständlich.

