Schlagwörter

, , , , , , ,

Abgespannt

Abgespannt

Gestern Abend war ich zuhause bei meinen Eltern. Abendessen. Zeitung lesen. Etwas reden.

Dabei sagte meine Mutter zu mir: „Du hattest wohl eine anstrengende Woche gehabt. Du siehst ganz abgespannt aus.““

Ja, die Arbeitswoche war schon ziemlich anstrengend gewesen. Darüber hinaus hatte ich auch noch einige Abendtermine mit ehrenamtlichen Verpflichtungen. Den geplanten Kino-Abend mit einem Freund sagte ich ab, da  ich lieber einen Abend in Ruhe für mich haben wollten.

Ich sollte etwas mehr auf einen guten Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit achten. Das muss ich mir unbedingt vornehmen: konsequenter Sport treiben (diese Woche war ich kein einziges Mal im Fitness-Studio gewesen) und kontinuierlicher schlafen (ich sass spätabends immer noch einmal am Computer, surfte viel zu lange durchs Web.)

 

