Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , ,

Telefonat mit einem Freund

Telefonat mit einem Freund

Heute rief mich mein Ex-Freund nach langer Zeit des Schweigens an.

Ich war völlig überrascht über diesen Anruf. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Mein Ex-Freund hatte den Kontakt zu mir komplett abgebrochen, nachdem ich ihm von meiner HIV-Infektion erzählt hatte. (Nein – jetzt bitte nicht auf ihn einprügeln! Ich kann seine Reaktion sehr gut nachvollziehen, denn auch ich hatte mich nicht sehr vorbildlich verhalten. Die Umstände, in denen ich ihm davon erzählte, hatte ich gewählt – und die ganze Situation war sicher nicht gerade taktvoll von mir gewesen. Vielleicht erzähle ich Dir demnächst einmal mehr davon.)

Umso mehr freut es mich, dass er in der letzten Zeit langsam wieder Kontakt mit mir aufnahm: zunächst per Emails und jetzt sogar per Telefon, was für seine Verhältnisse schon etwas Besonderes ist.

Es freut mich, dass manche Menschen nicht verbissen bis ans Ende ihrer Tage bleiben. Auch wenn man gegenüber einem Menschen einen Fehler begangen hat, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich zu entschuldigen und neu anzufangen.

