Schlagwörter

, , , , , , , ,

Statistik - Screenshot

Statistik – Screenshot – Stand: Juni 2012

Heute will ich etwas Statistisches loswerden. Wie Du sicher schon gesehen hast, mache ich mir die Mühe und vergebe für alle Postings sogenannte „tags“. Das sind Stichwörter, die zum jeweiligen Blogeintrag passen.

Nun habe ich einmal in der Statistikübersicht nachgeschaut, über welche Suchbegriffe die Leser auf mein Weblog gestoßen sind. Das hat mich doch sehr überrascht.

Die TOP 3 der Suchbegriffe die zu meinem Weblog führten

Auf dem ersten Platz steht: „Ilona Christen“, gefolgt von „machs mit“. Erst auf dem dritten Platz landete: „aids“.

Alle sonstigen Begriffe sind zu vernachlässigen.

Was heisst das nun für meinen Blog?

Erstens: Ich kann mir hier Mühe geben und schreiben. Gefunden werde ich wohl kaum über die naheliegenden Begriffe, wie ‚HIV‘, ‚positiv‘, ‚Truvada‘ oder ‚Kaletra‘.

Zweitens: Es ist Glückssache, über welche Suchbegriffe völlig unbeteiligte Internetsurfer auf meinem Weblog landen.

Drittens: Ich habe die große Chance, mit meinem Weblog auch Unbeteiligte zum Thema HIV + AIDS zu erreichen.

