Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Ohne Ziel

Ohne Ziel – Foto: Richard Huber

Heute schrieb mir ein guter Freund über What’sApp eine Nachricht. Diese brachte mich ins Grübeln…

Er schrieb: „Ich habe etwas, auf das ich mich freue. Ich werde mir auf Weihnachten hin ein paar Ski kaufen und dann in die Berge starten.“

Toll. Das freut mich sehr für ihn. Ehrlich! (Auch ich würde Ski oder Snowboard fahren können. Aber das kann ich nicht. Und man muss auch nicht alles können im Leben.)

Aber etwas anderes macht mich über mich selbst stutzig. Ich habe nachgedacht. Überlegt.

Was wäre denn ein Traum von mir? Was würde ich mir genau so sehnsüchtig wünschen? Auf was würde ich mich ganz besonders freuen?

Und ich erschrak: Mir fiel kein Wunsch, kein Traum, kein Ziel, kein Traumziel ein.

Schade 😦

Danke für’s Bild

