Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Gute Nachbarschaft ist wichtig

Gute Nachbarschaft ist wichtig

An Heiligabend packe ich traditionell nachmittags meine Geschenke ein: für meine Familie und zwei meiner Nachbarn, mit denen ich das Jahr über guten Kontakt habe.

Ich finde, man muss sich ausdrücklich immer wieder einmal sagen, wenn man sich mag. Das ist nicht nur in der Liebe wichtig. Nein – auch in der Beziehung zu meinen Nachbarn, mit denen ich das ganze Jahr Tür an Tür lebe.

 

So sage ich meinen Nachbarn ausdrücklich ‚Dankeschön‘ für die gute Nachbarschaft.

Das ist nicht immer selbstverständlich in unserer Zeit. Viele Nachbarn zoffen sich, ärgern sich und machen sich ihre wertvolle Lebenszeit absichtlich gegenseitig zur Hölle.

Viel schöner finde ich es, wenn man sich ein kleines Präsent mit einem herzlichen Gruß überreichen kann.

Danke für’s Bild an: http://fave.mind-exchange.com

